Aus den Klassen

1. Schulstufe

Bei unseren Kleinsten wird fleißig gearbeitet:

Erste Buchstaben und Ziffern gelingen schon gut und natürlich dürfen Spiel und Spaß beim Lesen, Rechnen und Lernen nicht fehlen!

Religion

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe unternahmen nach dem Erntedankfest mit ihrer Religionslehrerin einen Lehrausgang zur Kirche. Nach einem gemeinsamen Tischgebet konnten die Kinder die wunderbare Erntekrone und die Erntebögen bewundern.

3. Schulstufe

Im Werkunterricht arbeiteten die Schüler:innen der 3. Schulstufe fleißig an einem Zug aus Holz mit zwei Waggons.

… mittlerweile ist der Zug auch schon fertig 🙂

4. Schulstufe

Die Kinder der 4. Schulstufe basteln jetzt im Herbst im Werkunterricht mit Recycling- und Naturmaterialien. Daraus entstehen lustige Igel aus Zapfen und gruselige Windlichter.

Den Schüler:innen macht das Arbeiten mit neuen Materialien und unterschiedlichen Werkzeugen viel Spaß!

1. Schulstufe

2. Schulstufe

Da uns Musik und Bewegung an der VS Weiten sehr am Herzen liegen, sind wir stolz auf unsere gute Zusammenarbeit mit der Musikschule Jauerling. Unsere neue Kooperationslehrerin Frau Katharina Tschakert haben wir gleich ins Herz geschlossen. Sie besucht uns zweimal im Monat und erarbeitet mit den Kindern auf besonders kreative Art und Weise ansprechende Lieder und Tänze zum Jahreskreis. Rhythmus- und Gehörschulung stehen dabei im Mittelpunkt und natürlich haben die Kinder viel Spaß beim Mitmachen und Mitsingen! Hier einige Eindrücke aus der 1a.