Autorenlesung

Am 5. Mai besuchte uns Kinderbuchautor Martin Hahn. Herr Hahn stammt aus Oberösterreich, lebt aber mit seiner Frau in deren Heimat – dem afrikanischen Kamerun. Gemeinsam haben sie vor einiger Zeit eine Schule in Afrika bauen lassen und momentan werden dort mehr als 700 Kinder unterrichtet.

Immer wieder unterstützt das Ehepaar Hahn Kinderhilfsprojekte in Afrika.

Seit mehr als 10 Jahren ist Herr Martin Hahn auch als Buchautor tätig, hat bereits mehrere Kinderbücher verfasst und tausendfach verkauft.

Für Schulen bietet Herr Hahn sogenannte „Happy Kids- Lesungen“ an. Eine solche Lesung ist eine interaktive, unterhaltende und lustige Erlebnislesung.
Ein abwechslungsreicher und pädagogisch wohl durchdachter Mix aus Lesung, Erzählung und bewährten Übungen. 

Die Kinder gewinnen dabei spielerisch und dauerhaft mehr Selbstbewusstsein und Mut, werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung bereichert, ihre Sozialkompetenz und Eigenverantwortung werden gestärkt und Begeisterung für eine bestimmte Sache wird geweckt.

Bei seinem Besuch in unserer Schule las Herr Hahn aus seinem aktuellen Werk „Theo Thede“ vor.

Die Kinder waren ganz gefesselt von der Erzählung rund um einen kleinen Buben, der meint, gar nichts zu taugen in der Welt:

Auszug aus dem Kinderbuch:

„EIN PLATZ WARTET AUF DICH, DEN NUR DU ALLEIN FÜLLEN KANNST.
ES GIBT FÜR DICH ETWAS ZU TUN, DAS KEIN ANDERER TUN KANN.“

„Theo ist verzweifelt. Alle seine Freunde haben besondere Talente und Fähigkeiten. Sogar seine beste Freundin Emmi hat schon einen großen Lebenstraum. Theo jedoch träumt nur von Mama Wombats herrlich duftenden Mittagessen. Er fühlt sich, als hätte sein Leben weder Sinn noch Ziel.

Eines Tages läutet es an der Tür. Die inspirierenden Fragen und Botschaften des Besuchers machen Theo Mut und lassen ihn wieder aufblühen. Mit der Frage im Gepäck „Warum bin ich auf dieser Erde?“ begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.“

Herr Hahn hat uns in eine andere Welt entführt und den Kindern gezeigt, wie man individuelle Begabungen erforschen und einer Berufung näher kommen kann.

Danke dafür!