Die Adventzeit beginnt …

Kommenden Sonntag ist es so weit: Wir feiern den 1. Advent.

In der VS Weiten freuen sich schon alle auf diese besinnliche Zeit, es wurden bereits viele Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit getroffen und das Schulhaus liebevoll geschmückt und dekoriert.

In der 3. Schulstufe banden die Kinder gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Kernstock im Werkunterricht einen wunderbaren, großen Adventkranz für unsere Aula und ein Weihnachtswichtel begrüßt uns ab sofort beim Eingang zur Schule.

Herzlichen Dank an Familie Schmidt, die einen Adventkranz für die 1. / 2. Klasse gespendet hat.

Auch ein Adventkalender darf nicht fehlen! – selbstgenähte Stiefel aus Filz.

Am 24. 11. besuchte uns Herr Pfarrer Igor und segnete in einer stimmungsvollen Feier die Adventkränze für die Schule. Dabei wurde die 1. Kerze feierlich entzündet und die Kinder der 1. und 2. Schulstufe führten – unter Anleitung von Religionslehrerin Frau Nödl – einen Lichtertanz zum Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ mit selbstgebastelten Laternen vor.

Von unseren Großen wurde ein Advent-Rollenspiel gesprochen und Adventlieder gesungen.

Allen eine schöne Adventzeit!