Richtfest für neue Tagesbetreuungseinrichtung in Weiten

Mit einem Richtfest wurde am 7. November 2022 die Fertigstellung des Rohbaus der neuen Tagesbetreuungseinrichtung in unserer Gemeinde gefeiert. Viele Ehrengäste – darunter Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner – waren nach Weiten gekommen, um gemeinsam mit den Kindergarten- und Volksschulkindern und deren Pädagoginnen das neu errichtete Gebäude zu begehen. Eine große Kinderschar gab dabei ein gemeinsames Begrüßungslied zum Besten. Die Bewirtung wurde von der Gemeinde organisiert und dann dankenswerter Weise von einigen Muttis des Elternvereins der VS Weiten übernommen.

Ab September 2023 wird das im Anschluss an den Kindergarten errichtete Gebäude einerseits Betreuungsplätze für Kleinkinder anbieten, andererseits die benötigte Nachmittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler abdecken.