„Weihnachten im Schuhkarton“

Berits zum zweiten Mal beteiligte sich die Volksschule Weiten an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Die Inhalte der Schuhschachteln sollen Kindern, die in armen Verhältnissen leben, zu Weihnachten eine Freude zu machen.
Das ist nicht nur eine Freude für die Empfängerkinder, sondern auch für diejenigen, die die Geschenke packen.

Zahlreiche Familien unserer Schulkinder haben sich über unsere Volksschule an dieser großartigen Aktion für Kinder in Not beteiligt. Sie haben eine oder sogar mehrere Schuhschachteln anhand einer „Packliste“ liebevoll zusammengestellt, weihnachtlich verpackt und danach in der Schule abgegeben.

Am 9. November war es dann soweit: Frau Ingrid Baumgartner aus Mauer, die die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ seit Jahren ehrenamtlich unterstützt, kam nach Weiten, um die Gaben der Schulkinder für Kinder in Rumänien anzunehmen und abzuholen.

Stolz wurden 16 Schuhschachteln gemeinsam verladen und mit vielen guten Wünschen auf die lange Reise zu ihren Empfängern verabschiedet.

Herzlichen Dank unseren Eltern und den Kindern im Namen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ für die rege Beteiligung an dieser wirklich guten Sache!