Zauberhafte Lesenacht

Am Freitag, 3. 3. 2023 lud Frau Lehrer Kathrin Kranzer ihre Kinder aus der 4. Schulstufe zur traditionellen Lesenacht in die zauberhaft dekorierte Schule ein.

Tagelange, liebevolle Vorbereitungen waren dem bevor gegangen.

In dieser besonderen Nacht wurde die Volksschule zur „Schule für Hexerei und Zauberei“.

Nach einem Begrüßungsritual wurden die jungen Zauberer und Hexen vom „Sprechenden Hut“ in ihre Gruppen eingeteilt.

Anschließend startete für die Zauberschüler und Zauberschülerinnen der magische Unterricht.

Am Programm standen Unterrichtsgegenstände wie z. B. Kräuterkunde, Zaubertränke, Sprüche & Flüche, Geschichte der Zauberei und Pflege magischer Geschöpfe.

Bis spät in die Nacht hinein arbeiteten die Kinder mit vollster Motivation und Freude tatkräftig an den verschiedensten Stationen mit.

Der Höhepunkt war ein Zauberduell, in dem die zuvor selbstgebastelten Zauberstäbe zum Einsatz kamen. Alle kleinen Zauberer hatten dabei großen Spaß.

Als dann schließlich um Mitternacht die Taschenlampen ausgeknipst wurden, genossen alle eine erholsame Nacht mit zauberhaften Träumen.

Am Morgen wurden die Schützlinge der Zauberschule gemeinsam mit ihrer Zauberlehrerin mit einem leckeren Frühstück, welches einige Mütter hergerichtet hatten, verwöhnt.

Diese Lesenacht war für alle jungen Zauberlehrlinge ein unvergessliches und magisches Erlebnis, an das sie sicher gerne zurückdenken!

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Frau Lehrer Kranzer sowie an alle Eltern, die die Kinder bei der Lesenacht mit Pizzen und Frühstück versorgt, aber auch beim Abbau der Dekoration tatkräftig mitgeholfen haben.